Afeno Quer-und Bike Cup 2020

Am 3. Oktober 2020 ist der Afeno Cup gestartet. Mit von der Partie wieder einmal mehr Alina und Roger Zingg. Am Morgen des Rennen regnete es sehr, sehr stark doch bei den Rennen selber lachte die Sonne. Mehr seht ihr bei den Bildern. (Mit neuen Bildern)

Weiter geht es nächsten Samstag in Holderbank wir wünschen den Beiden viel Spass!

weitere Infos zu Cup                                                             

Überraschungsausflug! 15. August 2020

Eigentlich war ja geplant das wir dieses Wochenende im Schwarzwald auf Vereinsreise wären doch Corona halber liessen wir das sein. Aber trotz allem wollten wir doch noch etwas gemeinsam machen den irgendwann müssen wir ja auch lernen mit dem Virus zu leben.

 

Um 8.00 Uhr in Safenwil noch Nebel. Doch um 10.00 Uhr als sich alle Mitreisenden, 21 an der Zahl, auf dem Garagenplatz der Sumpfstrasse1 in Safenwil trafen, lachte schon die Sonne und das für den ganzen Tag.Alle waren gespannt was nun ging, sonst wäre es ja keine Überraschung!

Bei Zopf, Speckzopf, Gemüsezopf und Belegten Broten konnte sich jeder stärken. Vor elf fuhr, zur Freude aller, unser Transportmittel vor ein Saurer L4C Baujahr 1963 . Um 11.00 Uhr fuhren wir also Richtung unbekanntes Ziel los. Klimaanlage voll in betrieb.... es mussten einfach die Fenster geöffnet werden ;-)

Nach 45 Minuten Überlandstrassen erreichten wir unser Ziel in Oberflachs auf dem Bächlihof. Da wurden wir herzlich in Empfang genommenem.

Die Reisegruppe wurde nun geteilt! Gruppe 1 bestieg eine Kutsche und machte eine einstündige Ausfahrt Gruppe 2 bekam eine Hofführung und bekam viel Wissenwerte über die Landwirtschaft zu hören. Anschliessend wurde gewechselt.

Um 14.00 Uhr starteten wir mit der grossen Weindegustation, angefangen mit Weissweinen, anschliessend die Rotweine dazwischen gab es ein leckeres Zvieriplättli mit Gemüsesticks. Zum Schluss noch Kuchen und Kaffee.

Manchen schmeckte der Wein so gut das sie noch eine Bestellung machten um den heimischen Weinkeller aufzurüsten.

Die Heimfahrt starteten wir um 16.30 Uhr. Unser Chauffeur Alfred Schaeffer  fuhr mit uns auf einer schöne Strecke Richtung Safenwil, aber nicht direkt so trafen wir fröhlich um 18.30 Uhr wieder zu Hause ein.

Herzlichen Dank an alle die dabei waren! Auch hier möchte ich nochmals darauf aufmerksam machen das ihr uns melden müsst wenn ihr nachträglich erkrankt.

 

Weiterer Dank geht an die Walter Tschannen AG Zofingen Chauffeur A. Schaeffer, Martin Meyer unserem Kutscher und Brigitte und Stefan Käser vom Bächlihof

                                                                                                                    hier einige Bilder

Vereinreise 2020

 

 

 

 

 

 

Die diesjährige Vereinsreise ist abgesagt. Die Gründe muss man hier glaube ich nicht nochmal erwähnen. 

Die Unterlagen kommen bis nächstes Jahr in die Schublade der Schluchsee läuft uns ja nicht davon ;-)

102. Generalversammlung, 8. Februar 2020

28 Mitglieder fanden sich ein zu 102. Generalversammlung des VMC Safenwil. Pünktlich um 18.30 Uhr ging die Versammlung los wo auf das vergangen Vereinsjahr zurück geschaut worden ist und auch die Zukunft wieder vorgebahnt wurde.

Wie immer ein schönes Traktandum sind die Ehrungen ob für jahrelange Treue im Verein, runder Geburtstag oder für fleissige Mitarbeit im OK, alles ist es wert beschenkt zu werden.

Unseren Präsidenten Stephan Luginbühl überraschten wir mit der Ehrenmitgliedschaft und nahmen im das Versprechen ab uns weiter in seinem Amt treu zubleiben.

Nach der Versammlung genossen wir das Nachtessen aus der Küche des St. Urs & Viktor und sassen noch lange beisammen. Auf ein tolles neues Vereinsjahr !                           zu den Bildern

Veloweihnacht, 11.Januar 2020

Um 15.00 Uhr wurde das Restaurant Central in Holziken immer voller. Da das Wetter gut war kamen viele Radsportfreunde mit dem Fahrrad. Wir Safenwiler kehrten auch erst nach einer Velotour über das Roggenhausen ein. Gemütlich und bei Speis und Trank sass man zusammen und das für den ein oder anderen bis spät in die Nacht.

VMC Safenwil

5745 Safenwil

www.vmc-safenwil.ch

info@vmc-safenwil.ch