Jahresschlusshock,16.Dezember 2023

Da wir uns erst kürzlich zum Fondue trafen gab es eine Menu Änderung am Jahresschlusshock ,so kamen 23 Mitglieder in den Genuss eines Pasta Plausch. Serviert wurde ein kleines Apéro mit Käse, Salami und Tarallini. zur Vorspeise gab es einen gemischten handgeschleuderten grünen Salat.  Zum Hauptgang gab es Pasta mit viererlei Saucen (Bolo, Napoli, Carbonara und Pesto).

Erdbeercreme, Orangencake und Waffeln versüssten uns noch den Abend.

Herzlichen Dank an Margrit Fischer, sie gab uns in Gedichtform, Einblick in ihre Frauenhandtasche.

Ohne helfende Hände kommt so ein Anlass nicht zu stand, herzlichen Dank an alle!

 

Ungezwungener Monatshock,25.November 2023

Es war Fonduewetter, und so machten sich 22 leere Mägen(von Mitgliedern und Gästen) auf den Weg zur Gschweichhütte ob Schlierbach. Ob zu Fuss, Auto oder auch gemischt fanden schlussendlich alle den Weg in die Hütte. Die Crew der Gschweichhütte servierte uns mit viel Charm ein leckeres Fondue mit Brot, Kartoffeln und Früchten. Auf der Getränke und Dessertkarte war auch für alle etwas zu finden. Herzlichen Dank für die tolle Bewirtung. Dank auch allen Fotografen.

Afeno Quer und Bike Cup 2023

Der Afeno Cup ist schon im vollen Gange in Möriken-Wildegg , Boningen sowie Riken fanden schon Rennen statt, ohne Beteiligung von Vereinsmitgliedern. Das war anders in Riken da fuhren Alina Zingg (Kat.C) und Roger Zingg (Kat.D) mit und sie werden auch die kommenden vier Rennen bestreiten. Nächstes Rennen findet am 21.10.23 in Balsthal statt.

Infos zu den Resultaten                     Infos zu den Rennen

 

Bilder von Riken,14.10.2023

Bärgevent 2023

Roger Zingg entschloss sich spontan am Bärgevent in Reitnau teilzunehmen. Nach dem er beim Powerman nicht zu Einsatz kam weil sein Laufpartner gesundheitliche Probleme hatte.

Der Event war klein aber steil. 50 Fahrer durften an den Start es hiess innert 24 Stunden so oft man will oder kann den Reitnauer hoch zufahren. Start war am 15.09 um 19.00 Uhr

Anlässlich unsere Bikeausfahrt am 16.09. besuchten wir Roger am Streckenrand.

Die Bilder entstanden alles er zu 47 bis 50 Mal hinauf fuhr

Die Daten zu seiner Leistung könnt ihr vom letzten Bild ablesen. Ich weiss aus sicherer Quelle das er 52 Mal hochgefahren ist und ein paar Tage gebraucht hat um sich zu erholen.

GP Rüebliland 2023

Der GP Rüebliland wurde auch dieses Jahr von uns unterstützt, wir übernahmen das Patronat der Mannschaft aus Österreich. Auch an der Rennstrecke waren Vereinsmitglieder anzutreffen somit haben wir für euch auch ein paar Bilder.

 Infos und Resultate findet ihr hier

 

Argovia Vittotria-Fischer Cup 2023

Wir gratulieren von Herzen und wünschen weiter gute Fahrt

Bilder Langendorf,27.August 2023

Die Rennserie ist vorbei und wir dürfen Alina und Roger Zingg von Herzen gratulieren! 

Man muss nicht immer als erster durchs Ziel fahren um gute Resultate zu erbringen.

Regelmäßiges Dabeisein bringt einem auch weit.

Roger fuhr bei letzten Rennen auf den 5. Rang, Alina fuhr als vierte über die Ziellinie.

Alina war in diesem Jahr bei fünf Rennen mit dabei und belegt in der Gesamtwertung in der Kategorie Fun Frauen den super 2.Rang. Wir gratulieren!!!

Roger war ebenfalls bei fünf Rennen dabei und erreichte den 3.Rang in der Gesamtwertung.

Gratulation!!!

 

Bilder Hägglingen,13.August 2023

Zingg Roger fuhr in diesem Rennen auf den 9.Rang somit ist er vor dem Letzen Rennen in der Gesamtwertung auf Platz 5.

Heute waren viele Frauen in der Fun Kategorie mit dabei. Alina belegte den 6. Rang, in der Gesamtwertung liegt sie auf Platz 1. Es wird spannend vor dem letzten Rennen.

Bilder Lostdorf 18. Juni 2023

 

 

 

 

Gleich nach ein paar Trainingstagen im Schwarzwald waren Alina und Roger Zingg in Lostdorf am Start.

Bravo hier zwei!!!

 

Alina Platz drei und Roger Platz 12

Bilder von Seon, 7.Mai 2023

 

 

 

 

 

 

Das Wetter meinte es gut mit den Beiden nur in der letzten Runde des Rennens in Seon fing der Regen an.

Schreiber und Fotograf waren selber vor Ort und weiter Bilder seht hier hier.

 

Interessiert an Rangierung und Terminen....der Link ist für euch etwas oberhalb.

Bilder von Hochdorf,02.04.2023

Der Argovia Vittoria-Fischer Cup ist am Wochenende gestartet. Auch Alina und Roger Zingg waren mit von der Partie. Sie starteten in der Kategorie Fun. Alina wurde zweite und Roger pedalte auf den vierten Rang. Guter Start wir gratulieren!

Weitere und genauere Infos findet ihr hier

 

Ferienwoche in Badenweiler 11.-18.Juni 2023

Unser Bett stand für einige Tage in Badenweiler im Schwarzwald, genau im Privathotel Post. Da wurden wir verwöhnt sei es aus der Küche, dem Weinkeller, beim Baden usw.

Tagsüber wurde fleissig geradelt, gewandert, spaziert, geshoppt gebadet und die Geselligkeit genossen. Das Wetter war schon fast ein wenig langweilig ;-) den es schien immer nur die Sonne.

 

Nehmt euch ein bisschen Zeit für die Bilder es kamen so einige zusammen !

Weiteres Bildmaterial ist dazu gekommen . Schaut nochmal rein!

Städtli Bike Sursee,4.Juni 2023

 

 Ganz spontan sagte die besser Hälfte vom Schreiberling das unser Sonntags Velotour Richtung Sursee geht. Da besuchten wir das Fun Rennen von Alina und Roger Zingg und einigen andern ;-)

Kreuz und quer durchs schöne Städtchen Sursee organisierte der ansässige Veloclub diesen gelungenen Anlass zum vierten Mal.

Nächstes Jahr sind wir sicher auch wieder dabei als Zuschauer und können hoffentlich Alina und Roger wieder anfeuern wenn sie über Treppen und andere Hindernisse flitzen.

 

zu den Bilder

 

weiter Infos

Pfingsten 2023,Jura Derby

 

 

 

Viele Jahre besuchte man diesen Anlass in Bonningen wo das Jura Derby vom ansässigen Veloclub organisiert wurde. Sie haben einen Nachfolger Verein gefunden, der Bike Club Thal. In Laupersdorf wurde gestartet ob auf dem Rennrad oder Mountainbike es gab für alle etwas.

Auch vom VMC Safenwil wurden die Touren ausprobiert. Am Samstag die 65 km Rennradtour sowie am Montag die 23 km Familienbike Tour. Diese stellte sich als Technisch Anspruchsvoll heraus und auch die Anstiege waren knackig.          zu den Bildern

 

Weiter Infos zu Bike Club Thal

RADTOUR FÜR ALLE, 18. Mai 2023

Trotz kühlen Temperaturen durften wir viel Gäste begrüssen, was und sehr freute. 60 Velofahrer und Velofahrerinnen waren entweder eigenständig oder bei einer geführten Tour mit dabei.

Davor, zwischendurch oder anschliessend verpflegte unsere Festwirtschaft die hungrigen und durstigen Gäste. Auch ohne Velo fanden viele den Weg in die Festwirtschaft.

Danke für euren Besuch und hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Herzlichen Dank allen Helfern und Sponsoren ohne euch geht`s nicht !!                      zu den Bildern

VMC_Radtour_2023_6s_GzD.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Coop Gemeinde Duell 1.-31.Mai 2023

Gemeinsam mit uns könnt ihr an folgenden Daten Minuten sammeln:

Dienstag 9.5.16.5, 23.5 und 30.5 um 18.15  Uhr Abfahrt beim Feuerwehrlokal Safenwil

Samstag 13.5 und 27.5 mit Mountainbikes und E-Mountainbikes 13.30 Abfahrt FWL Safenwil

 

Am 18.Mai 2023 bei unsere RADTOUR FÜR ALLE (s. oben)

Wie viele von euch sind  schon dabei Minuten zu sammeln?

Ein Projekt von schweiz.bewegt dieses Jahr auch in Safenwil.

Wollt ihr mitmachen dann schaut hier rein !

Am Dienstag waren wir schon gemeinsam unterwegs um Minuten zu sammeln. Trotz unsicheren Wetterprognosen sind wir gestartet. Die Bike Gruppe wurde zwar verregnet aber wir hatten trotzdem unseren Spass. Nebst Vereinsmitglieder hatten wir grosse Freude das auch drei Gastfahrer mit dabei waren.

105.Generalversammlung,18.Februar 2023

Ab 18.00 trafen sich die VMC Safenwil Mitglieder im Saal des Gasthause St. Urs &Viktor in Walterswil.

Pünktlich um 18.30 Uhr begrüsste uns unser Präsident Stephan Luginbühl zur 105. Generalversammlung.

Es galt die Traktandenliste wie viele Jahre zu vor abzuarbeiten. So wurde ein Jahresbericht verlesen um das alte Vereinsjahr Revue zu passieren. Sieben Austritte sind zu vermelden aber natürlich blickten wir auch in die Zukunft. Die Radtour für alle ist an Auffahrt (18.Mai 23) geplant so wie eine Ferienwoche im Schwarzwald. Veloausfahrten am Dienstag und Samstag, Jahresschlusshock usw.

Auch an dieser GV durfte der Vorstand etliche treue Vereinsmitglieder Ehren. 

Peter Hug                  45 Jahre

Luzia Schenker          40 Jahre

Anita Jakob                30 Jahre

Hans-Rudolf Jakob    30 Jahre

Roland Schenker       30 Jahre

Roger Zingg               30 Jahre

Nach rund einer Stunde kam es zum Schluss oder nein es folgte der gemütliche Teil mit einem Apéro und anschliessendem Abendessen.

Der Vorstand dankt allen die dabei waren und gemeinsam können wir uns auf ein tolles Neues Vereinsjahr freuen.

VMC Safenwil

5745 Safenwil

www.vmc-safenwil.ch

info@vmc-safenwil.ch