Hallo Liebe Leser !

Neue werden alle Berichte ob Ausflug, Veranstaltung oder Rennberichte hier nach zu lesen sein ( nicht mehr unterteilt)

Viel Spass wünscht euch euer Schreiberling

PowerMan Zofingen, 8.September 2019

In der Region waren dieses Wochenende die Power Männer und Frauen unterwegs. Das Wetter war für viele nicht so toll doch Thomas Strebel und Roger Zingg störte das gar nicht im Gegenteil. Thomas Strebel startete auf die lange Distanz, in Zahlen bedeutet das 10 km laufen,150 km Rad und nochmals 30 km laufen. Nach 7:33:51 kam er als erster in der Altersklasse 50-54 ins Ziel.        Im Gesamten ist das bei 99 gestarteten der super gute 7. Rang.

WIR GRATULIEREN HERZLICH! BRAVO THOMAS!!!

Roger Zingg wählte die kurze Distanz, in Zahlen 10 km laufen, 50 km Rad und 5 km laufen. 

Er benötigte für dies 2:46:16 dabei schaute der 17.Rang in der Altersklasse 2 heraus(gestartet waren 47) In der Gesamtrangliste bei 155 Gestarteten macht das Platz 73.

ROGER SUPER GEMACHT!!!

Euch beiden gute Erholung und weiter die Motivation für weitere Wettkämpfe.

VMC Vereinsreise 2019, 16.-18. August 2019

24 Reiselustige starteten am Freitag morgen die Reise in den Schwarzwald unsere erstes Ziel war der Nonnenmattweiher im Kleinen Wiesental. Anschliessend ging es weiter nach Badenweiler wo wir  im Hotel Fini Resort unser Köfferchen auspacken konnten. Es gab noch Zeit schnell das Hotel und den Wellnessbereich zu erkunden bevor es zum Nachtessen ging.

Der folgende Tag war zwar bewölkt und es gab auch einige Regentropfen doch alle fanden das passende den Tag zu verbringen. Es wurde eingekauft (vor allem Schuhe), Ort erkundet, drei Velofahrer fuhren zum Schloss Bürgeln, Massage, Sauna usw.. Abends war dann wieder gemütliches Beisammensein beim Abendessen.

Am Sonntag nach dem Frühstück verstauten wir das Gepäck in den Autos und gingen nochmals ins Dorf. Herr Steinbrunner zeigte uns die Schatztruhe von Badenweiler. Es handelt sich dabei um die grösste Heilbadruine aus Römerzeiten. Interessant und kurzweilig konnten wir so einiges lernen.

Nun sind alle wieder zu Hause und ich hoffe es hat gefallen. Ich möchte mich bedanken das ihr dabei wart, speziellen Dank an Heinz Jakob meinem Hoffotografen    hier zu seinen Bildern

Inferno Triathlon 2019

Thomas Strebel war auch dieses Jahr mit dabei als es galt 3,1 km im Thunersee zu schwimmen, 97 km auf dem Rennrad, anschliessend 30 km auf dem Mountainbike zu fahren. Sahnehäubchen ist zu guter letzt ein 25 km langer Berglauf aufs Schilthorn. Insgesamt sind 5500 hm zu absolvieren.

Er schaffte das ganz in einer Zeit von 10 Std. 44 Min. und 22.4 Sec.

In seiner Altersklasse belegt er den 6. Schlussrang im Gesamtklassement ergibt das einen 28 Rang.

Thomas herzlichen Glückwunsch zu dieser WAHNSINNS GUTEN LEISTUNG !!!

Zürich Triathlon, 20.Juli 2019

 

 

 

 

 

Isabelle Zingg startete am Samstag  beim Zürich Triathlon, sie hatte folgende Strecke zu bewältigen: 1,5 km schwimmen, 40 km Velo und 10 km laufen.

Sie brauchte dafür 3 Std. 12 min. und 49 sec. in ihrer Altersgruppe 45-54 ergab das einen 20. Schlussrang.

Bravo Ise !!!

                                  zu den Bildern

Triathlon/Duathlon Nottwil, 7.Juli 2019

Isabelle startete zum Trithlon, 500 m schwimmen,20 km Velo fahren und 5 km laufen. Ihre Gesamtzeit lautete 1:26:38.2 sie belegt damit in der Altersklasse 45-54 den 10. Rang

Roger absolvierte den Duathlon er hatte eine Laufstrecke von 5 km zu machen, 20 km auf dem Velo und weitere 5 km zu laufen. Seine Gesamtzeit 1:23:20,1 das ergibt den 5.Rang in der Altersklasse 45-54

Beiden herzlichen Glückwunsch zu ihrer Leistung und gute Erholung!

ETF Aarau 2019/STV Safenwnil

Ein riesiger Anlass in Aarau und der STV Safenwil mittendrin! Am Sonntag 23.Juni 2019 ist aber leider alles schon wieder vorbei.

Um 17.00 Uhr begrüssten verschiedene Dorfvereine und der Gemeinderat die Turnenden vom ETF 2019 auf dem Schulhausplatz in Safenwil. Gemeinsam genossen wir ein leckeres Apéro, hörten uns die Leistungen und das Erlebte an. Herzlichen Dank !!!

                                                                  einige Bilder                     Infos vom STV Safenwil

Tour de Suisse 2019

Die Tour de Suisse war auch wieder in unserer Region nämlich am Mittwoch 19. Juni 2019 die Bilder entstanden zwischen Zofingen und Bottenwil.                                 zu den Bildern

Jura Derby/Iron Bike 2019

In der Region waren die Velo Clubs aktiv und boten ihre traditionellen verschieden  Radtouren an.

Für die Organisatoren viel Arbeit das hoffentlich mit vielen Velofahrern honoriert wurde. Hier einige davon.

Bike Trophy, 2.Juni 2019 Gränichen

Roger Zingg startete auf der Langstrecke. 49.9 km absolvierte er und belegte den 8. Schlussrang.

Bravo Roger weiter so!

                                                                                            weiter Infos zu Rennen hier

Radtour, 30.Mai 2019

Liebe Gäste und liebe Vereinsmitglieder

Auffahrt ist vor bei und so auch unsere Radtour. War es doch am morgen noch kühl und wolkig durften wir trotzdem auf euch alle zählen sei es als Gast in der Festwirtschaft, auf einer unsere vier Velotouren oder im Einsatz für den Verein.

Die Sonne lachte deshalb ab 10.00 Uhr und an alle ein riesiges DANKESCHÖN!

                                                                                                                                 hier einige Bilder

Sonntagsausflug, 26.Mai 2019

 

 

Wie geplant konnten wir unseren Sonntagsausflug starten.

Sieben Velofahrer trafen sich um 9.30 Uhr beim Feuerwehrlokal. Die Stärkeren nahmen die Strecke rund um den Sempachersee und die gemütlichen drehten eine kürzere Runde.

Weiter sieben nahmen den Zug nach Zofingen und wanderten via Heiteren, Rottannhubel, Linden und Rottanne ins Schützenhaus Safenwil.

Da wartete ein leckerer Pastaplausch auf alle.

Herzlichen dank dem Verpflegungsteam. 

Es waren wieder einmal mehr ein paar gemütliche Stunden mit dem VMC Safenwil.

 

                                                            einige Bilder

Intervall Duathlon Zofingen, 19.5.2019

 

 

 

 

 

Unser Mitglied Roger Zingg startete in Zofingen am Intervall Duathlon.

Er startet in der Kategorie Männer Master M35+

4 km laufen,16 km velofahren und weitere 2 km laufen war angesagt. Wir gratulieren zum sechsten Rang 

Roger wir wünschen gute Erholung

 

weiter Infos findet ihr hier  

101.Generalversammlung, 9.Februar 2019

Das 100. Vereinsjahr ist beendet und wir starten in ein neues Vereinsjahr.Der Präsident dürfte vor Ort 28 Mitglieder begrüssen. Diese horchten den Jahresberichten vom Präsidenten wie auch der Touristik zu, und konnten nochmals auf das letzte Jahr zurückschauen.

Dann ging es an die Planung des neuen Jahres. Weil die Beteiligung an den Ausflügen immer magerer wurde gehen wir neue Wege. Dieses Jahr besuchen wir im August den Südschwarzwald.

Treue Mitglieder gabe es auch zu ehren:

 

Lüscher Eugen                45 Jahre                     Roth Bianca               15 Jahre

Roth Stefan                     40 Jahre                     Fedeli René                10 Jahre

Jacomet Battesta            30 Jahre                     Schwertfeger Verena  10 Jahre

Egli Conny                      15 Jahre                      Wagner René             10 Jahre

 

Ein fleissiges und schon 11 Jahre tätiges Vorstandsmitglied machten wir zum Ehrenmitglied

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND DANKE FÜR DEINE ARBEIT DANIELA !!!

 

 Anschliessend liessen wir uns kulinarisch vom St. Urs & Viktor in Walterwil verwöhnen mit einem "Metzgeten Buffet".

Der Vorstand dankt für das erscheinen und hofft viele bei einer anderen Gelegenheit wieder zu sehen.                           

                                                                                                                                  einige Bilder

      

Veloweihnacht, 12.Januar 2019

Es war ein gemütliches Beisammen sein im Restaurant Central in Holziken. 

Grösstenteils kamen alle mit dem Velo aber auch eine Handvoll zu Fuss.

                           

                                              einige Bilder

VMC Safenwil

5745 Safenwil

www.vmc-safenwil.ch

info@vmc-safenwil.ch