Besichtigung des Classic Car Museum, 15. November 2018

Eine Führung durch das Classic Car der Emil Frey in Safenwil zog viele interessierte Mitglieder an.

Kompetent und mit amüsanten Anekdoten verging die Zeit rasch und mit neuem Wissen ging es anschliessend weiter zum gemütlichen italienischen Essen über.

                                                                                                              einige Bilder

 

Wir gingen gerne nach Dagmersellen am 26. Dezember, doch nun haben wir das Glück gleich wieder in der Region unsere Tradition weiter zu führen.

Nach den ersten Festtagen, einen Tag an der frischen Luft zu verbringen, und dabei Radsport zu geniessen ermöglicht uns Pfaffnau. 

Das Programm findet ihr hier www.cross-race.ch

Vereinswanderung, 15./16. September 2018

Die diesjährige Vereinswanderung führte ins Entlebuch. Es starteten fünf Jugendliche und 11 Erwachsene mit dem Zug via Luzern nach Flühli LU. Nach rund 10 min. Marschzeit war Picknicken angesagt. Gut gestärkt ging es dann immer der Waldemme entlang zu unserem Tagesziel Sörenberg.

Im GO-IN konnten wir uns für den nächsten Tag ausruhen und verköstigen.

Am Sonntag brachte uns die Gondelbahn auf die Rossweid. Wo man erst mal das Mooraculum begehen und bestaunen konnte.

Um die Mittagszeit begann unsere Wanderung Richtung Kemmeriboden Bad. Nach ca. einer  Stunde Marschzeit kam Hunger auf der wiederum aus dem Rucksack gestillt wurde. Nun zog es aber alle ins Kemmeriboden Bad,, wieso wohl?!

Für alle die dabei waren hatte die Reiseleitung einen Gutschein für den Bezug eines Merengues bereit. Da jedoch nicht nur wir vor Ort waren konnten wir die feine Versuchung nicht gleich auf dem Teller geniessen sondern nahmen sie mit nach Hause, Man hat ja nicht sehr schwer daran zu tragen. Das viele Leute da waren bekamen wir zu spüren als es um die Rückreise ging. Doch die Busfahrer handelten schnell und fuhren zügig somit wir planmässig unseren Zug erreichten und gesund und zufrieden wieder in Safenwil eintrafen.

Herzlichen Dank allen die dabei waren und einen "Guete"                   zu den Bildern

Jubiläumsreise 100 Jahre VMC Safenwil, 10-13.Mai 2018

Um sieben Uhr morgens des 10.Mai;s 2018 ging es  mit Gössi Carreisen ins Südtirol. Via St, Gallen, Arlberg, hoch auf den Brennerpass. Fünf sattelten um aufs Rad, sie machten den Rest(ca.75 km) der Hinfahrt auf zwei Rädern. 

Alle anderen Mitreisenden gelangten etwas schneller ins Pustertal, wo wir in Kiens, im Hotel Kronblick herzlich empfangen wurden.

Welcomedrink genossen, Schlüsselkarten verteilt, Info's von der Gastgeberfamilie erhalten und Zimmer bezogen.Danach machten wir uns auf einen kleinen Spaziergang, es ging zu einer Führung in der Latschenkieferbrennerei Bergila. Anschliessend wurde im Kräuterladen eingegkauft und der Kräutergarten besichtigt.

Jetzt trieb uns der Hunger  wieder Richtung Hotel wo die Küche uns verwöhnte. Mittlerweile waren auch die Velofahrer mit von der Partie.

Der Freitag stand zu freien Verfügung das hiss, jeder konnte wie er wollte: Radfahren, Stadtbummel, wandern, Wellness, Massagen usw.

Abends traf man sich zum Gala-Abend. Die Hotelküche gab vollgas sowie der von uns bestellte Musikant der für manch einer eine lange Nacht bescherte. 

Nach kurzer Nacht ging es am Samstag für einige wieder aufs Bike und andere bestiegen den Car. Der Ausflug ging zum  Pragser Wildsee. Eine Naturschönheit mehr kann man dazu nicht mehr schreiben.......

Anschliessend genoss man nochmals die Annehmlichkeiten des Hotels. Den am nächsten Morgen stand die Heimreise an.Via Bozen, Reschenpass, Landeck, Arlberg ging es zurück in die Schweiz.

Ich denke wir werden noch lange Geschichten von dieser Reise erzählen können.

 

Hier zu den Bildern : - unterwegs mit dem Car                          - Latschenkieferölbrennerei

                                  - im Hotel                                                 - Bruneck+ Pragser Wildsee

                                  -Gala -Abend                                           - Velofahrer

VMC Safenwil

5745 Safenwil

www.vmc-safenwil.ch

info@vmc-safenwil.ch