Radquer Dagmersellen, 26.Dezember 2017

Zum 42. Mal wurde in Dagmersellen das Radquer durchgeführt, zum letzten Mal.

Leider wurden auch hier die OK Mitglieder müde(kann jeder verstehen der auch schon in einem OK gearbeitet hat) und fanden keine frischen Kräfte, die diese viele Arbeit weiterführen.

Auch der Himmel weinte anfangs und trotzdem fanden die Leute den Weg zu Kreuzberg. Wo spannende Rennen stattfanden. Zu guter Letzt  fanden auch ein paar Sonnenstrahlen den durch die Wolken.

                                           zu den Bildern

Zweitägige Wanderung,23.+24.September 2017

Mit dem Zug starteten 20 Personen nach Klosters GR. Die Gondelbahn brachte die Wandersleute auf den Gotschnaboden von wo aus man die Wanderung startete auf den Gotschnagrad. Auf dem letzten Kilometer kam der Schnee ins Spiel der uns dann auch auch zwang die Route für den Sonntag zu ändern. Aber erst war essen, ein gemütliches Beisammen sein und schlafen angesagt.

Sonntagmorgens fühlte man sich wie in den Skiferien.....

Eigentlich wollten wir auf dem Panoramaweg nach Davos laufen, doch wir liessen uns von der Seilbahn hinunterbringen und liefen vom Gotschnaboden auf den Wolfgangpass. Der Bus brachte uns dann nach Davos, weiter ging es mit der Parsennbahn auf einen Höhe von 2800 m ü. Meer

Da konnte man ein herrliches Winterpanorama geniessen mit Blick in den Herbst hinunter.

 

zu den Bildern

 

 

 

Vereinswanderung mit grillieren, 11.Juni 2017

Zwölf Erwachsene und neuen Kinder kamen an diesem heisse Sonntag mit in den Safenwiler Wald, und wurden belohnt mit angenehmen Temperaturen und einer schönen Aussicht. Wir nahmen die Route des Atemweges unter die Füsse, stärkten uns bei einem Apéro auf dem Rottannenplatz und grillierten zum Schluss auf dem Sodhubel.

 

                                         zu den Bildern

VMC Safenwil

5745 Safenwil

www.vmc-safenwil.ch

info@vmc-safenwil.ch