Ausflüge 2016

Internationales Radquer in Dagmersellen, 26.12.2016

Traumhaftes Wetter und milde Temperaturen brachten viele Zuschauer nach Dagmersellen. Auch ein paar VMC Mietglieder waren dabei. Nach spannenden Rennen traf man sich noch in der Festhalle.                                                                                                                                                                                                                                                                             zu den Bildern

                                                                                                                          weitere Infos hier

 

 

Ungezwungene Monatsversammlung, 17. November 2016

 

 

14 Personen waren am Donnerstagabend im St. Urs & Viktor in Walterswil SO anzutreffen. Anstatt Traktanden studierte man die Speisekarte und jeder konnte persönlich entscheiden was er zu sich nimmt.

Es war ein gemütlicher und lustiger Abend, wo man Samichläusen den Kopf abbeisst und danach einen Hochprozentigen geniessen kann.

Ich glaube fest daran das niemand mit Hunger nach Hause fuhr. Herzlichen Dank dem gesamten Team des St. Urs & Viktor

                                       

                                     zu den Bildern

Radfahrerschlusshock, 4. November 2016

Die Radsaison für die Rennradfahrer ist abgeschlossen. Das Ende machte der Hock im Pizza Pazza und eine kleine Runde kam zusammen  um sich schon auf nächstes Jahr zu freuen. Leider kann ich keine Fotos davon zeigen, da der Fotograph erst ins Trainingslager muss, um tolles Bildmaterial zu liefern.

Den Winter durch nimmt man nun das Mountainbike um zu pedalen (s. Samstagstouren).

Vereinsreise, 17./18. September 2016

Petrus meinte es nicht gut mit uns an diesem Wochenende. Um 13.00 Uhr starteten 25 Mitglieder mit zwei Kleinbusen in Safenwil, unsere Reise führte uns an die Lenk.

Die Bergbahn Betelberg brachte uns direkt in unsere Unterkunft dem Berghotel Leiterli. Anstatt zu wandern über die Gryden verkürzten wir die Zeit mit jassen, Phase 10, würfeln, töggele usw.

Am Abend wurde uns ein leckeres Abendessen serviert und auch während des Abends kam Spass und Spiel nicht zu kurz.

Am Sonntag nach der Nachtruhe war das Wetter leider immer noch nicht besser und wir genossen das Frühstück ausgiebig bevor wir mit der Bergbahn wieder Richtung Dorf uns machten. Im Dorf war der Nebel nicht mehr störend so das ein Teil der Gruppe sich zu Fuss in Richtung Simmenfälle aufmachte. Der Rest brachte die Busse zum Talabschluss und besuchte die Barabarabrücke bei den Simmenfälle. Nach einer Stärkung im KUSPO machten wir uns an die Heimfahrt.

Besten Dank unseren Chauffeuren Stephan Luginbühl und Stefan Roth.   zu den Bilder

 

Zweitägige Velotour, 13.+14.August 2016

Neun Fahrer starteten am Samstag Morgen in Safenwil. Die Strecke führte ins Freiamt in den Kanton Zug. Mittagshalt war im Strandbad von Buonas am schönen Zugersee. Leider gibt es von da keine Bilder, da ich vor lauter Vorfreude schwimmen zu gehen, den Fotoapparat im Bus vergessen habe!

Weiter dem See entlang ging es in Richtung Lauerzersee von wo wir unser Nachtlager in Schwyz erreichten.

Am Abend machten wir noch einen Abstecher nach Seewen ins weisse Kreuz zum "Güggeli"-Essen.

Nächster Termin war am Sonntag acht Uhr beim Frühstück, die meisten gut ausgeruht.

Dann gings wieder auf den Sattel wo das nächste Ziel der Sattel war. Über den Schlachtplatz von Morgarten erreichten wir den Ägerisee. Kaffeehalt war dann im Kloster Kappel anschliessend fuhr man Richtung Reuss und so wieder Richtung Heimat. Eine tolle Tour ging unfallfrei, bei bestem Wetter zu Ende herzlichen Dank dem Organisator Markus.                       zu den Bildern

Tour de France 2016

Die Sonne lachte vom Himmel als die Tour in der Schweiz zu besuch war. Tausende Leute verfolgten das Spektakel in Bern, und nach einem Ruhetag, die Überfahrt über den Col de Mosses. Die Stimmung an den Strassen war friedlich und gemütlich und wir mittendrin.

Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

 

 

                                    zu den Bildern

Info- und Juniausflug , 19. Juni 2016

Das Armbrust schiessen kennen die meisten nur von Wilhelm Tell, zehn Erwachsene und 6 Kinder nutzen das Angebot einmal selber zu schiessen.

Nach den Instruktionen und dem Versprechen nicht am Abzug zu hantieren, wenn unsere Helfer die Pfeile einlegen, konnte es losgehen.

Die richtige Position auf den Knien, das beachten von Wasserwaage und Korn verlangte viel Konzentration.

Die besten Schützen des Tages kommen alle aus dem Sumpf. Also aufgepasst wer durch diese Gasse kommt !!!

Besten Dank an Stephan Luginbühl und dem Armbrust Schützenverein Seon

 

                                                                          zu den Bildern....

 

 

Tour de Suisse 2016, Prolog in Baar

Wir liessen uns von den Wetterprognosen nicht abschrecken und besuchten den Prolog der Tour de Suisse 2016 in Baar.

Anfangs noch regnerisch wurde es trocken, leider wurden die Wolken gegen 17.30 Uhr immer dunkler und so bekam Fabian Cancellara den regen wieder zu spüren.

Aber wie ihr ja sicher schon alle wisst spielte dies keine Rolle. Am Schluss gab es ein Sieg von ihm zu feiern. Für alle die es interessiert findet ihr in der Gallery ein paar Bilder, sehr viele von Fabian Cancellara.

Vielleicht die letzte Chance ihn so nah an die Linse zu bekommen!! Das ist sein Siegervelo !

zu den Bildern....

Sonntagsausfahrt, 22. Mai 2016

 

 

Sechs Rennvelofahrer nutzten den schönen Sonntag für eine Ausfahrt. Die einen fuhren um den Sempachersee herum und die anderen an den See wo man sich in Nottwil traf um den Durst zu stillen.

Quer SM 2016 Dagmersellen

Es war nasses Wetter doch ein richtiger Quer-Fan liess es sich nicht nehmen trotzdem nach Dagmersellen zu fahren. Weil der Regenschirm, Pelerine, Gummistiefel und noch mehr mit zur Ausrüstung gehörten für einen Zuschauer wie mich haben ich den Fotoapparat glatt vergessen. So kann ich leider nur wenig Bildmaterial liefern. Das wenige hat unser Präsident mit seinem Handy gemacht.

Ich versuch mit ein paar Worten, euch Leser, zu schildern was sehenswert war.

Also der Regen war immer recht präsent und so war man sicher auch einmal mehr in der Turnhalle anzutreffen als üblich. Doch immer wieder zog es einem nach draussen da wo die Rennen  abgehalten wurden. Die Strecke war von Anfang an schlammig, dreckig und somit rutschig. Auch wir Fussgänger mussten aufpassen das wir nicht ins rutschen kamen oder unsere Schuhe an den Füssen blieben.

Somit war es für die Rennfahrer auch eine Herausforderung der sich aber trotz allem viele stellten. Viele Stürze und auch Defekte gab es zu sehen. Ich hoffe, da das Terrain sehr weich war, es gab keine schlimmen Verletzungen. Die Rennen waren sehr spannend und meist wusste man bis kurz vor Schluss nicht wer am Schluss auf das Treppchen steigen durfte.

Hier jetzt alle Siegerinnen und Sieger des Tages zu nennen ginge zu lange, doch wer sich dafür interessiert, darf gerne am Schluss des Textes auf den Link zugreifen.

Zu Hause gilt es jetzt halt noch die Spuren des Ereignisses wieder zu beseitigen. Doch im Zeitalter der Waschmaschine ist das nicht zu vergleichen mit der Leistung die heute die Querfeldeinfahrer in Dagmersellen gezeigt haben.

                                                              

 Zu den wenigen und kleinen Bildern ;-)                                                          zu weiteren Infos

                                                            

 

Velo- Wienecht, 9. Januar 2016

 Es war ein gemütlicher Nachmittag ob Oftringen im Bad Lauterbach. Trotz nicht all zu schönem Wetter gab es mehrere die mit den Velos anreisten, die übrigen nahmen das Auto oder den Weg auch zu Fuss in angriff. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Schnegge und auch Witze wurden vorgetragen. Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom "Lutertätsch" herzlichen dank.

VMC Safenwil

5745 Safenwil

www.vmc-safenwil.ch

info@vmc-safenwil.ch